Potentiale entfalten - Menschen und Organisationen erfolgreich machen!

Hohe fachliche Kompetenz des technischen Personals ist eine Grundvoraussetzung für den Erfolg Ihres Unternehmens. Erst wenn diese ergänzt wird durch empathische Führung von Mitarbeitern, exzellente Kommunikation sowie fokussiertes Begleiten von Veränderungsprozessen, haben Sie die Rezeptur, die Ihr Unternehmen langfristig erfolgreich macht. Es ist unser erklärtes Ziel, dazu beizutragen, dass in Unternehmen und Organisationen eine gute, konstruktive und kreative Arbeitsatmosphäre herrscht.

„Ihr Erfolg ist unser Erfolg!“
Ralf Juhre

Potentiale aus Management, Technik und Vertrieb verbinden

Reibungsverlust zwischen diesen Bereichen durch gezielte Förderung von Kommunikation und einer gesunden Konfliktkultur minimieren.

Wertschätzung von Menschen

In Organisationen eine Haltung der Wertschätzung und der Achtung vor dem Leben und der Schöpfung entwickeln und destruktive Dynamiken entlarven.

Entfaltung der Potentiale von Mensch und Organisation

Die Begabungen, Fähigkeiten und Potentiale –Berufung– von Menschen und Organisationen entdecken und entfalten.

Gesunder Umgang mit Macht

Einen gesunden Umgang mit Macht sicher stellen, die sich aus der Entfaltung von Potentialen unweigerlich ergibt.

Unsere Leitsätze

1. Erfolg heißt andere erfolgreich machen

Wir suchen die Lösungen, die zu unseren Kunden optimal passen und verkaufen nichts, was unsere Kunden nicht wirklich brauchen. Wir analysieren den Kundenbedarf gründlich, um maßgeschneiderte Angebote statt Massendienstleistung anzubieten. Wir begleiten unsere Kunden nicht nur strategisch oder nur operativ sondern ganzheitlich und übernehmen somit Strategie- und Umsetzungsverantwortung beim Erbringen unserer Dienstleistungen.

Es ist uns ein Herzensanliegen zu sehen, wie Seminarteilnehmer besser werden in ihrem Job, wie Führungskräfte ihren Führungsauftrag besser leben und wie Personal- und Organisationsentwickler mit ihrer Arbeit erfolgreich Potentiale im Unternehmen freisetzen.

Wir glauben daran, dass jeder Mensch aufgrund seines Begabungsportfolios eine besondere persönliche Berufung hat. Dies gilt auch für jede Organisation. Wir tragen dazu bei, dass Menschen und Organisationen diese entdecken und für andere einsetzen. Dies führt zu einer entsprechenden Nutzenmaximierung der Beteiligten, was die Basis für den langfristigen Organisationserfolg darstellt.

Wir haben den Mut, unsere Begabungen und Fähigkeiten sowie unser Wissen und unsere Kenntnisse in den Dienst unserer Kunden zu stellen. Wir fragen nicht danach, was wir davon haben, sondern was unseren Kunden dient. Wenn wir gut sind, dann brauchen unsere Kunden uns irgendwann nicht mehr. Wenn wir das erreicht haben, fühlen wir uns geehrt und sind stolz darauf.

2. Wir lernen schnell und effektiv

In der Hand dessen, der schneller lernt, befinden sich die notwendigen Innovationen, die Lösungen möglich machen, wo andere die Probleme noch gar nicht sehen. Wir zerbrechen uns den Kopf für unsere Kunden und durchdenken deren Herausforderungen vorausschauend. Wir gestalten die Zukunft mit und für unsere Kunden. Unsere eigene Erneuerungsfähigkeit ist uns heilig. Wir achten darauf, dass wir stets den Sinn unseres Tuns aktiv hinterfragen und lassen keine Tabus bei uns zu.

Unsere Kunden werden von unserem Ideen- und Einfallsreichtum bereichert. Unsere Kreativität löst Kundenprobleme. Mit uns kommt immer ein Fortschritt zu unseren Kunden, der direkt zu einem Marktvorteil führt.

3. Wir sind authentisch, mutig und integer

Vertrauen ist die Basis jeden Erfolgs. Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist von gegenseitigem Vertrauen, Achtung und Respekt geprägt. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden, nicht als Lieferant. Wir schätzen ehrliche und offene Aussprachen mit unseren Kunden und untereinander. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und scheuen daher nicht zurück, unseren Kunden die Wahrheit auch dann zu sagen, wenn es für uns unbequem ist.

Unsere Kunden verlassen sich darauf, dass der von uns betriebene Aufwand angemessen ist. Wir sind bestrebt, unseren Kunden die besten Lösungen und ein faires Preis-Leistungsverhältnis zu bieten.

Wir sind leidenschaftlich und völlig überzeugt von der Richtigkeit dessen, was wir tun. Wir stehen selbst zu einhundert Prozent dahinter, wenn wir eine Dienstleistung erbringen. Wenn ein Auftrag nicht mit unseren Überzeugungen machbar ist und wir somit nicht dahinter stehen können, lehnen wir die Durchführung ab. Dabei hat das Wohl des Kunden oberste Priorität. Wir sind authentisch, echt und leben das, was wir lehren im eigenen Unternehmen.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Lehren und Methoden von Scientology.

Möchten Sie sich einen persönlichen Eindruck verschaffen?