Geht nicht, gibt's nicht!
- 17. März 2017
- Veröffentlicht durch: Ralf Juhre
- Kategorie: INGsight

Sie und Ihr Team sind streitlustig, redegewandt und leben getreu des Mottos: „Geht nicht, gibt’s nicht!“? Herzlichen Glückwunsch, Sie haben sich soeben als Innovationsmanager qualifiziert! Sie schütteln den Kopf? Dann sollten Sie dringend ein paar Stellschrauben anpassen, um diese Kompetenz zu fördern!
Innovationsmanagement
Hierbei geht es nicht in erster Linie um die Entwicklung neuer Ideen, sondern vielmehr um die Neuerfindung von uns selbst. Etwas zu entwickeln bedeutet immer auch von etwas Altem loszulassen. Damit sind im ersten Schritt Denkblockaden gemeint, gefolgt von der Bereitschaft, sich auf etwas Neues einzulassen.
Das ist die Königsdisziplin: Mitarbeiter, Führungskräfte und Kunden dazu bewegen, innovativ zu denken und handeln.
Storytelling ist der Schlüssel für Innovation!
Reden Sie einfach mal um den heißen Brei! Die Relevanz und zentrale Botschaft der Innovation in einprägsame Geschichten unterhaltsam verpackt sprechen Herz und Verstand der Zuhörer an, erregen Aufmerksamkeit erregt und fördern “thinking-out-of-the–box”. Diese Art der Visualisierung macht Ihre Innovationfähigkeit einmalig, lässt Sie Unterstützung erfahren und aus der Masse herausstechen.
Seminare und Workshops zum Thema Storytelling und Innovation finden Sie hier auf unserer Homepage.