Digital Leadership
- 5. Mai 2017
- Veröffentlicht durch: Joana Zimmerli
- Kategorie: INGsight
Digitalisierung ist mittlerweile Grundbestandteil des Alltags. Immer mehr Menschen shoppen online, streamen Filme und verschicken Nachrichten über Messenger-Dienste. Unternehmen erforschen zunehmend die Möglichkeiten von Clouds und Publikationen über Social Media füllen ganze Bücherregale.
Digitale Medien als Führungsintrument
Organisationen schaffen vermehrt größere Entscheidungsspielräume für ihre Mitarbeiter. Dadurch kann besser und schneller auf Kundenwünsche reagiert werden. Dafür müssen Informationen jedoch effektiv erhoben und verteilt werden.
Digitale Medien bieten sich hier als perfekte Werkzeuge an. Führungskräfte können sie nutzen, um Aufgaben an Mitarbeiter zu delegieren, ohne die Übersicht zu verlieren. Aber Digitale Führung ist kein Selbstläufer und erfordert Umdenken im Unternehmen.
Lesen sie in den nächsten Newslettern, welche Faktoren für den Erfolg von Digital Leadership maßgebend sind oder lesen sie hier den vollständigen Artikel zum Thema auf unserer Webseite.