Der Egobooster

Dauer: 1 bis 2 Tage
Teilnehmer: ideal 8, max. 12
Erlebnispädagogik
llama-3801463_1920
Tiergestützter Workshop für ein selbstbewusstes Auftreten

Dieses Seminar richtet sich an Teams, die gemeinsam am Selbstbewusstsein arbeiten möchten – am eigenen und an dem des Teams. Denn wer weiß, wer er ist und was er kann, wer sich seines Selbsts bewusst ist, der kann seine Ressourcen und Kompetenzen besser nutzen und Aufgaben und Konflikte besser bewältigen.

Ziele

Die Teilnehmenden lernen, ihre eigenen Kompetenzen, Ressourcen und Limitationen besser einzuschätzen und ins Leben zu bringen. Das Feedback anderer führt zu einem geschulten Blick von Fremdwahrnehmungen und entsprechenden Einschätzungen und Handlungsimpulsen.

Das Training gemeinsam mit den Tieren eröffnet neue Horizonte und einen bewussten Zugang zu eigenen Gefühlen und Bedürfnissen und stärkt die individuelle Handlungskompetenz. Jeder Teilnehmende wird ermutigt und sich selbst bewusster aus diesem Workshop gehen, was ihn selbst, sein Team und das ganze Unternehmen stärkt.

Inhalte

Tiere nehmen die Person hinter der Fassade wahr

Gemeinsam erarbeiten wir umfassende individuelle Kompetenzprofile, in persönlicher Reflexion als auch im Gruppenprozess. Hier ist es hilfreich, wenn die Teilnehmenden sich untereinander kennen, um gegenseitig Feedback geben zu können.

Im weiteren Prozess machen wir uns die Intuition von Tieren zu Nutze. Bei einer Wanderung mit Lamas und Alpakas entdeckt jeder eigene Kompetenzen und Ressourcen und hat mit dem direkten Feedback der Tiere eine Chance, diese auszubauen. Haltung, Gestik und Unsicherheit werden vom Tier in besonderer Weise gespiegelt, die Teilnehmenden bekommen unmittelbare Rückmeldung auf ihr Verhalten und haben so die Chance, sich selbst in besonderer Weise zu reflektieren und sich selbst bewusster zu werden.

Ein Garant für gute Laune und Entspannung: Lamas und Alpakas zeichnen jedem, denen sie in die Augen schauen, ein herzliches Lächeln ins Gesicht!

Methoden

Input, Dialog, Gruppenarbeit, persönliche Reflexion, Körperwahrnehmung, tiergestützte Pädagogik mit Lamas und Alpakas.

Gerne organisieren wir auch tiergestützte Seminare mit Pferden oder Hunden. Sprechen Sie uns an!

LinkedIn
Xing
Facebook
Instagram
Youtube