Potenziale entfalten - Menschen und Organisationen erfolgreich machen!

Hohe fachliche Kompetenz des technischen Personals ist eine Grundvoraussetzung für den Erfolg Ihres Unternehmens. Erst wenn diese ergänzt wird durch empathische Führung von Mitarbeitenden, exzellente Kommunikation sowie fokussiertes Begleiten von Veränderungsprozessen, haben Sie die Rezeptur, die Ihr Unternehmen langfristig erfolgreich macht. Es ist unser erklärtes Ziel, dazu beizutragen, dass in Unternehmen und Organisationen eine gute, konstruktive und kreative Arbeitsatmosphäre herrscht.

AUFTRAG:

  • Fokus auf Unternehmenskultur
  • Die analytische Neugierde von Ingenieuren/Ingenieurinnen auf die Themen der Sozialkompetenz lenken
  • Ein neues Verständnis für Ingenieure/Ingenieurinnen in Organisationen schaffen

MISSION:

  • Es ist unser erklärtes Ziel, dazu beizutragen, dass in Unternehmen und Organisationen eine gute, konstruktive und kreative Arbeitsatmosphäre herrscht.

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“Ihr Erfolg ist unser Erfolg!”
Ralf Juhre

Potenziale aus Management, Technik und Vertrieb verbinden

Wir helfen, den Reibungsverlust zwischen diesen Bereichen durch gezielte Förderung von Kommunikation, gegenseitiges Verständnis und einer gesunden Konfliktkultur zu minimieren.

Wertschätzung von Menschen

Wir unterstützen Organisationen darin, eine Haltung der Wertschätzung und der Achtung vor dem Leben und der Schöpfung zu entwickeln, sowie destruktiven Geist zu entlarven. Denn nicht allein Geld und Kapital machen erfolgreich.

Entfaltung der Potenziale von Mensch und Organisation

Wir möchten die Begabungen, Fähigkeiten und Potenziale – Berufung – von Menschen und Organisationen entdecken und entfalten.

Gesunder Umgang mit Macht

Wir fördern einen gesunden Umgang mit Macht, die sich aus der Entfaltung von Potentialen unweigerlich ergibt.

Unsere Leitsätze

1. Erfolg heißt andere erfolgreich machen

Wir suchen die Lösungen, die zu unseren Beauftragenden optimal passen und verkaufen nichts, was diese nicht wirklich brauchen. Wir analysieren den Kundenbedarf gründlich, um maßgeschneiderte Angebote statt Massendienstleistung anzubieten. Wir begleiten unsere Kunden nicht nur strategisch oder nur operativ, sondern ganzheitlich und übernehmen somit Strategie- und Umsetzungsverantwortung beim Erbringen unserer Dienstleistungen.

Es ist uns ein Herzensanliegen zu sehen, wie Seminarteilnehmende besser werden in ihrem Job, wie Führungskräfte ihren Führungsauftrag besser leben und wie Verantwortliche in Personal- und Organisationsentwickelung durch ihre Arbeit erfolgreich im Unternehmen Potenziale freisetzen.

Wir glauben daran, dass jeder Mensch aufgrund seines individuellen Begabungsportfolios eine besondere persönliche Berufung hat. Dies gilt auch für jede Organisation. Wir tragen dazu bei, dass Menschen und Organisationen ihre Berufung entdecken und zum Wohle anderer einsetzen. Diese Nutzenmaximierung bildet die Basis für langfristigen Organisationserfolg.

Wir haben den Mut, unsere Begabungen und Fähigkeiten sowie unser Wissen und unsere Kenntnisse in den Dienst unserer Kunden zu stellen. Wir fragen nicht in erster Linie, was wir davon haben, sondern was unseren Kunden dient und für sie nützlich ist. Wenn wir unsere Arbeit exzellent erledigen, sind unsere Kunden irgendwann nicht mehr auf unsere Hilfe angewiesen. Wenn wir das erreicht haben, fühlen wir uns geehrt und sind darauf stolz.

2. Wir lernen schnell und effektiv

In der Hand der Personen, die schneller lernen, befinden sich die notwendigen Innovationen, die Lösungen möglich machen, wo für die meisten Menschen die Probleme noch nicht sichtbar sind. Wir zerbrechen uns den Kopf für unsere Kunden und durchdenken deren Herausforderungen vorausschauend. Wir nehmen die Zukunft vorweg und denken mögliche Entwicklungen voraus. Unsere eigene Erneuerungsfähigkeit ist uns heilig. Wir achten darauf, dass wir stets den Sinn unseres Tuns aktiv hinterfragen und lassen keine Tabus bei uns zu.

Unsere Kunden werden von unserem Ideen- und Einfallsreichtum bereichert. Unsere Kreativität löst Kundenprobleme. Mit uns kommt immer ein Fortschritt zu unseren Kunden, der direkt zu einem Marktvorteil führt.

3. Wir sind authentisch, mutig und integer

Vertrauen ist die Basis jeden Erfolgs. Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist von gegenseitigem Vertrauen, Achtung und Respekt geprägt. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden, nicht als reine Lieferanten. Wir schätzen eine ehrliche und offene Aussprache. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und sagen die Wahrheit auch dann, wenn es für uns unbequem ist.

Unsere Kunden verlassen sich darauf, dass der von uns betriebene Aufwand angemessen ist. Wir sind bestrebt, unseren Kunden die besten Lösungen und ein faires Preis-Leistungsverhältnis zu bieten.

Wir sind leidenschaftlich und völlig überzeugt von der Richtigkeit dessen, was wir tun. Wir stehen selbst zu einhundert Prozent dahinter, wenn wir eine Dienstleistung erbringen. Wenn ein Auftrag nicht mit unseren Überzeugungen vereinbar ist, lehnen wir die Durchführung ab. Dabei hat das Wohl des Kunden oberste Priorität. Wir lehren das, was wir im eigenen Unternehmen leben und sind dabei stets authentisch.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Lehren und Methoden von Scientology.

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